2. Stufe Tohuwabohu

Home 2. Stufe Tohuwabohu

Die 2.Stufe Tohuwabohu ist eine Gruppe abenteuerlustiger Jugendlicher im Alter von 10 bis 14 Jahren, welche sich jeden Samstag treffen um sich gemeinsam vom Schulalltag zu erholen.

Egal bei welchem Wetter, die Pfadis sind im Wald und bekämpfen Bösewichte oder spielen ein tolles Gemeinschaftsspiel.
Wenn Lucky Luke oder die sieben Zwerge mal nicht unsere Hilfe brauchen, vertreiben wir die Zeit mit einer Casinoübung oder einer aufregenden Crazychallenge.

Im Gegensatz zur 1. Stufe steht hier die Pfaditechnik noch ein wenig mehr im Zentrum. So findet alljärlich die Jungpfader- und Pfaderprüfung statt, bei welchen die 2. Stüfler ihr Können unter Beweis stellen können.

Zuletzt sollten die Lager nicht unerwähnt bleiben, die Lager, bei welchen die Pfader sei es bei den Tageswanderungen,
bei den spannenden Nachtübungen oder einfach beim Beisammen sein in der Gruppe unvergessliche Erinnerungen sammeln können.

Bei allfälligen Fragen, Teilnahmeinteresse oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an:
Hannah Kressig v/o Chandra
oder an die Abteilungsleitung Nicole Preisig v/o Faja.